Beitrag erstellt
am 29.09.2005
um 9:53

Penny-Markt – schlecht organisiert

Kategorien: Net





Momentan sind Bilig-Flug-Aktionen nach New York auf dem deutschen Markt sehr beliebt, wie z.B. auch [der Spiegel unlängst schrieb](http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,376662,00.html). Ganz aktuell gab es heute bei Penny-Markt ein solches Angebot: für 189,- Euro hin und zurück, inklusive Gebühren.
Da mein Vater mich gestern abend telefonisch gefragt hatte, ob ich mich da heute morgen nicht auch anstellen möchte, bin ich heute mal extra früh aufgestanden und war um 7 Uhr früh vor dem nächsten Penny-Markt. Super, nur zwei Leute vor mir. Bis 8 Uhr wurde die Schlange dann doch ein wenig größer, 12-14 Leute standen letztendlich an, die meisten wegen Tickets. Dass da so mancher leer ausgeht, dürfte bei 12000 Tickets in 2000 Filialen klar sein. Als man uns dann um 8 Uhr einließ, hieß es, dass es die Tickets im Lager abzuholen gibt. Dort mussten wir erstmal zwei Minuten warten, bis eine Kassiererin anfing, die benötigten Tickets durchzuzählen. Wie sie auf Nachfrage erklärte, gab es deren über tausend, und dass sie die genaue Anzahl wissen müsste, da die Tickets ausgedruckt werden müssten. Als sie dann wieder verschwand, war es 5 nach 8 – und zurück kam sie schließlich mit einem Ticket – mehr wären nicht mehr freigegeben worden – klar, denn in den anderen Filialen mussten die Leute sicher nicht 5 Minuten warten, bis sich jemand mal an das ausdrucken gemacht hat, und die Tickets werden nunmal zentral verteilt. Danke, Penny-Markt Karlsruhe, für so überaus fitte und arbeitseifrige Beschäftigte.
Dann bleib ich halt nächstes Frühjahr daheim.

Keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: