Es darf gefeiert werden, die brandneue Ubuntu-Version 8.04 mit dem Codenamen Hardy Heron (Kühner Reiher) wurde heute veröffentlicht und bringt einige Verbesserungen mit. Ausserdem gibt es mal wieder Langzeit-Support, wodurch die Version auch für Firmen und Serversysteme interessant ist. Die offiziellen ISOs gibt es natürlich auf der offiziellen Webseite, wer noch etwas warten kann, der kann sich auch kostenlos bei Ship It! eine CD bestellen, diese braucht allerdings ein paar Wochen bis zur Lieferung.

Bei Golem.de war man auch schon fleissig und hat einen mehrseitigen Test verfasst.
Ich selbst habe bereits die Beta-Version seit mehreren Wochen relativ erfolgreich im Einsatz, bis auf ein paar Beta-typische Stolpersteine läuft alles stabil, sieht gut aus und ist sicher. Insgesamt kann ich den Wechsel nur empfehlen – egal, welches Betriebssystem man bisher verwendet hat. :)

Keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: