Na, wer mag sich mal als Nerd outen? Dank der United Internet AG ist das kein Problem, denn die Leute hinter 1&1, GMX, web.de, etc. veranstalten am 8. Mai die erste Nerd Night in Karlsruhe. Die Agenda klingt schonmal recht interessant:

* qooxdoo: Open Source in der Praxis
* Web Client Technologies – heute und in der Zukunft
* Wir sind das Internet.
* Was Webhosting-Technology bei 1&1 bedeutet
* Network-Security bei 1&1
* Webseiten/Bestellfrontends mit PHP und Java

Ich frage mich nur, wie man den Text “Nahrung für Geist & Körper für Technik” verstehen soll… gibt’s denn auch Verköstigung? Umsonst? Dann bin ich dabei! :D Anmelden kann man sich auf alle Fälle auf der offiziellen Webseite bis zum ersten Mai. Also marsch marsch, ihr Karlsruher Nerds. Ihr müsst eh mal ab und zu an die frische Luft und soziale Kontakte ausserhalb des Computers pflegen. ;)

Keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Kommentare (RSS-Feed)

Und das ist der offizielle Titel? Geil… :D

Naja, frei nach dem Motto “Du bist, was Du isst” eben. dort werden schließlich Nerds verspeist. ;)
Ach ja, es gibt wohl reichlich Verköstigung, insofern geh ich wohl hin. Mine Anmeldung ging noch durch vor der Anmeldesperre. :)

[...] konnten sie schon in anderen Recruitainment-Aktionen wie “Catch the Job” oder der “Nerd-Night” für sich [...]

Wir haben in Leipzig jetzt auch seit kurzem einmal monatlich die legendäre Nerd Nite etabliert. Hier und da kommt es noch zu dem ein oder anderen Kritikpunkt was die Lautstärke im Saal angeht, den Rauch im Rauch, die Akkustik allgemein, etc. Ich finde das Konzept der Nerd Nite auf jedenfal super spannend und kann nur hoffen, dass wir es hier in Leipzig lang beibehalten. Ein paar Impressionen zur Leipziger Nerd Nite habe ich in meinem Blog zusammengestellt: http://www.leipzig-leben.de/nerd-nite-leipzig-beyerhaus/ Also, wen es mal nach Leipzig verschlägt… ;)

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: