Das Bundesjustizministerium hat einen PDF-Leitfaden zur Impressumspflicht herausgegeben. Demnach zählen unter anderem auch private Blogs als impressumspflichtig. Mal kurz nachgeschaut… jawohl, bei mir ist alles da, Familienname, ausgeschriebener Vorname, Anschrift, Telefon und email-Adresse. Und bei euch? :)
Herunterladen kann man den Leitfaden von der Webseite des Bundesjustizministeriums – ganz unten. :) Es stehen auch noch viele weitere Informationen drin, einmal durchlesen lohnt sich!

Keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Kommentare (RSS-Feed)

[...] z.B. Ikea. Leider viel zu viele schwarze Schafe. Nichts desto trotz ist der Leitfaden natürlich was wert. Zusammen mit anderen Quellen im Internet kann man sich schon ein ordentliches Impressum [...]

Die leidige Frage des Impressums……

Das Problem der Anbieterkennzeichnung nach Telemediengesetz ist nicht von gestern und die Tipps zur korrekten Gestaltung so zahlreich, dass einem ganz schwindelig werden kann.
Ein beruhigender Punkt für ängstliche Betreiber: die Anbieterkennzeichnung…

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: