Beitrag erstellt
am 21.03.2010
um 22:35

Ich weiß, wann du schläfst!

Kategorien: Net





Twitter verrät mehr über einen, als man denkt. Vor ein paar Wochen ging das Mash-Up Please Rob Me durch die Schlagzeilen. Dort kann man wunderbar nachlesen, wann jemand nicht daheim ist und dann bei ihm einbrechen, denn die Leute sind ja so verrückt, nicht nur ihre Adressen jedem mitzuteilen, sondern auch noch den derzeitigen Aufenthaltsort und was man so alles in letzter Zeit an teuren Gadgets gekauft hat. *räusper* ;)
Aber aus Twitter kann man noch mehr raus holen: Sleeping Time prüft, wann eine Person immer Tweets verfasst und zieht daraus Rückschlüsse, was für einen Schlafrhythmus die Person voraussichtlich hat. Da ja manche Leute alle 10 Minuten einen Tweet verfassen müssen, funktioniert das bei diesen Leuten wohl relativ akkurat.
Lustigerweise kennt das Mash-Up auch meinen Schlafrhythmus so ungefähr, obwohl ich bisher nicht wirklich aktiv war beit Twitter. Krasse Sache. :)

Keine ähnlichen Beiträge gefunden.

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: