Wer schon einmal im Karlsruher Feierabendverkehr unterwegs war, der weiß, wie verstopft die Straßen hier sein können. diverse Baustellen machen die Situation nicht besser. Da wäre es bei so mancher Stadtfahrt praktisch, sich vorher noch fix ein Bild von der aktuellen Lage machen zu können. Praktisch, dass die Verkehrsmanagementzentrale von Karlsruhe genau so etwas anbietet. Auf einer Karte wird der aktuelle Verkehrsfluss auf überwachten Straßen markiert, zusätzlich werden aktuelle Baustellen und Webcams, mit denen man sich die Verkehrslage live noch selbst ansehen kann, eingeblendet. Sehr praktisch, das ganze. Schade, dass ich derzeit kein Auto habe. ;) Mit dem Fahrrad kommt man ja fast überall durch.

Besonderes Bonbon: die Kartendaten kommen unter anderem von OpenStreetMap, dessen Community ist ja gerade in Karlsruhe sehr aktiv. Ich glaube, hier ist so ziemlich jeder öffentliche Mülleimer in den Karten erfasst. ;)

Ähnliche Beiträge:

  1. Street View Deutschland bis Ende 2010?

Hinterlasse einen Kommentar

Dein Kommentar: