über…

über ZDWOnline.de

alte Historie
Die Seite existiert in ihrer jetzigen Form seit ca. Juli 2005. Aber der Ursprung liegt viel weiter zurück. Bereits im Jahr 2000 erstellte ich meine erste kleine Homepage, mit ein paar Bildern, Comics, selbst gebauten Zusätzen zu einem Computerspiel, Links etc.. Über die Zeit hinweg machte die Seite diverse Designänderungen durch. Später kam ein Fanbereich zu Futurama hinzu, davon angestachelt wollte ich die Seite irgendwann mal wieder umkrempeln - auch namentlich - und kam so auf Nixonshead.de. Lange allerdings blieb die Seite nicht so, eigentlich war unter diesem Namen nur kurz etwas im Web gestanden. Bereits nach kurzer Zeit folgte eine weitere Namensänderung zu “Zentrum des Wahnsinns”.

Welch abstruser Name
So manch einer fragt sich vielleicht, wie ich auf einen solchen Namen komme: Dieser stammt noch aus meiner Zivildienstzeit beim Rettungsdienst, als ein Kollege sich am klingelnden Telefon der Wache mit den Worten “Zentrale des Wahnsinns” meldete. Nach einer kleinen Anpassung entstand daraus erst in meinem Kopf und später auch im Web das Zentrum des Wahnsinns, zunächst eine ganze Weile als rein statische HTML-Webseite, seit Juli 2005 nun als Blog mit zusätzlichen Inhalten (teils noch im Planungsstadium - ob sich das jemals ändert?).

Sinn und Zweck
Die Webseite dient heute dem gleichen Zweck, wie zu Anfangs: Einen Teil von mir, meiner Gedanken und meiner Ideen ins Netz zu stellen, außerdem dem Besucher ein wenig von dem zu zeigen, was ich so im Web gefunden habe und ein paar Sachen zu präsentieren. Nichts spektakuläres also. Aber ich bin mir sicher, ab und an wird sicher jemand unter den Besuchern meiner Seite sein, der irgendwas brauchbar, interessant oder einfach nur witzig findet. Und wenn nicht, dann macht das auch nichts.

über mich
Viele Leute schreiben nicht gerne über sich, ich gehöre dazu. Viele Leute beschreiben sich nicht gerne selbst, ich gehöre dazu. Ich habe immer das Gefühl, dass ich dadurch den Menschen sowieso kein vernünftiges Bild von mir geben kann, schließlich macht sich auch jeder seine eigene Meinung. Durch subjektive persönliche Zugaben meinerseits wird diese ja doch nur beeinflusst, und meist in die falsche Richtung. Deswegen werde ich mich über meine Person kurz fassen. Hier das Gröbste:

+ Jahrgang: ‘83
+ Größe: 1,83 cm (abends)
+ Haarfarbe: wechselt zwischen sehr dunkelblond und hellblond (bleicht aus durch Sommersonne :) )
+ Abschlüss: Abitur, Vordiplom, ab Februar ‘09 Diplom
+ Studium: Informatik
+ Wohnort: Karlsruhe, BW, Germany
+ Fremdsprachen: englisch (sehr gut), französisch (geht so), spanisch (zwischen 3 und 10 Sätzen), japanisch (im Aufbau)
+ Musik: gerne. Aber bitte kein Musikantenstadel, kein Techno-Gedöhns und kein inhaltloser Hippel-Hop

Bookmarken bei: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.

Bad Behavior has blocked 985 access attempts in the last 7 days.